Montag, September 08, 2008

Fast wie erwartet, kann man sagen, ist gestern Volker Plass nicht auf die Bundesliste der Grünen für die NR-Wahl 08 gewählt worden. Immerhin, beim Rennen um Platz 6 ist er noch Dritter geworden – hinter den beiden Nationalräten Karl Öllinger und Bruno Rossmann. Man muss aber klar sehen, dass er dabei in Wirklichkeit nicht einmal in die Nähe eines Listenplatzes kam.
Schade, es hätte den Grünen gut getan, mehr Wirtschaftskompetenz auf die Liste zu setzen.
Unterm Strich muss man trotzdem zufrieden sein mit dem Ergebnis. Es wurden eine Reihe sehr interessanter, kompetenter Persönlichkeiten gewählt, neben erfahrenen MandatarInnen auch neue Gesichter.
Für eine grüne Wirtschaftspolitik und für die Gruppe der etwa 400.000 Ein-Personen- und Micro-Unternehmen werden wir uns als Grüne Wirtschaft dennoch weiterhin erfolgreich einsetzen. In der Wirtschaftskammer und als politische Kraft, die ihre Themen auch von außen in die parlamentarische Arbeit einbringen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen