Donnerstag, September 11, 2008

Vielfalt vereint

Kompliment an Simon Inou und sein Team von M-Media für die gelungene Premiere der Medien Messe Migration. Fast 40 Aussteller und interessante Diskussionen zeigen ein lebendiges Bild einer zunehmend selbstbewussten Medienlandschaft, die von Menschen mit Migrationshintergrund gemacht wird. Es ist gelungen, dieses Segment der Öffentlichkeit sichtbar zu machen und es ist ein sehr positives, dynamisches Bild, das ich heute zu sehen bekam. Kurz: Ich hab heute eine Reihe toller Menschen kennen gelernt.
Schön wäre gewesen, dieses Bild auch bei der „großen“ Medienmesse übernächste Woche zu zeigen, doch das ist heuer – noch – nicht gelungen.(1) Aber auch so noch einmal: Gratulation.
Ich konnte die Veranstaltung nutzen, um in einer Arbeitgruppe das Thema Diversity Marketing (im Sinne einer umfassenden Marketingstrategie, die verschiedene Teilöffentlichkeit spezifisch anspricht) zu diskutieren und da werden wir bald mit einem eigenen Projekt an die Öffentlichkeit treten. Dazu in einigen Wochen mehr, wenn wir startbereit sind.
Morgen gibt es noch einen Tag mit spannendem Programm (10:30h: Finanzierung von MigrantInnen-Medien, 13h: Mentoring-Programme, 15:30h: MigrantInnen in österreichischen Medien).

Medien.Messe.Migration
Hörsaalzentrum am Campus der Uni Wien 

Altes AKH: Spitalgasse 2/Hof 2
1090 Wien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen